hallo,
wenn ich meine Plugins überprüfe, erhalte ich die Meldung, dass VCL nicht aktuell ist, ich habe aber VCL 2.0.8 und das Plugin soll 2.0.6 sein und damit angreifbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe
hallo,
wenn ich meine Plugins überprüfe, erhalte ich die Meldung, dass VCL nicht aktuell ist, ich habe aber VCL 2.0.8 und das Plugin soll 2.0.6 sein und damit angreifbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Du brauchst ein Programm, mit dem du dll-Dateien bearbeiten kannst. Es reicht schon so ein kleines Programm wie der Resource Hacker. Dort musst du dann in den Dateien npvlc.dll, libvlc.dll und libvlccore.dll alle Vorkommen von 2.0.6. durch 2.0.8 ersetzen. Du findest sie im Installationsverzeichnnis von VLC. Es reicht vielleicht auch, die Versionssnummer nur in der Datei npvlc.dll zu ändern. Firefox liest diese Versionsnummer aus. Der /die Programmierer von VLC belässt/belassen aber die alte Versionsnummer, wenn sich am Code der betreffenden Datei nichts geändert hat. Firefox erwartet aber offensichtlich, dass die Versionsangabe in diesen Dateien der neuen VLC-Versionsnummer entspricht. Da dies hier nicht der Fall ist, denkt Firefox, dass das VLC-Plugin veraltet ist.
.. man könnte in diesem Falle die Warnung auch missachten, oder aber das Plugin händisch entfernen...