Ändern der Browserkennung

• Hallo zusammen,

ich habe heute dieses Forum entdeckt und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich schon soweit vorgearbeitet, dass es mir gelungen ist, "general useragent override" zurückzusetzen. Jedoch hält das nicht lange vor. Beim nächsten Start von firefox 26 ist alles beim alten - das Ding ist wieder aktiv. Ich merke es daran, dass auf manchen Webseiten die Meldung kommt, der Browser sei nicht auf dem neuesten Stand. Öftere Wiederholungen der Prozedur haben immer dasselbe Resultat.
    Wer weiß weiter? :-???

MissRatlos

• Zitat von MissRatlos

Presto/2.12.388 Version/12.15

Da hast du dein Problem :wink:

So ähnlich müsste das bei dir auch ausssehen:

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.0; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0

Sieh bitte mal unter deinen Erweiterungen nach, ob da eine ist die etwas mit dem Useragenten zu tun hat.

• Danach:

Abgesicherter Modus
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

Zitat

Der Abgesicherte Modus ist eine besondere Art, Firefox auszuführen, und kann bei Problemen
    mit Firefox genutzt werden. Im Abgesicherten Modus können Sie einige Einstellungen zurücksetzen
    oder Add-ons deaktivieren, die möglicherweise ein Problem verursachen. Sie können die Ursache
    finden, indem Sie das Verhalten von Firefox im normalen Modus mit dem im Abgesicherten Modus,
    bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, vergleichen.

Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

• Danke für die verschiedenen Ratschläge. Habe den abgesicherten Modus durchgeführt. Das Problem blieb bestehen, obwohl ich auch alle addones deaktiviert habe. Allerdings (zum Glück)steht nun bei erneuter Befragung der Seite"my user agent" folgendes:
    Your User Agent String is:
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0.
    Werde mal schrittweise add ones wieder zuschalten und prüfen, ob es so bleibt oder nicht.

• Zitat von MissRatlos

habe nicht genug Sachverstand.

Beitrag Nr. 2

Mit Hilfe ist der Button oben im Firefox gemeint..den bitte anklicken..dann auf Informationen zur Fehlerbehebung..dann auf den Button etwas darunter:
    Text in die Zwischenablage kopieren

und diesen Text dann einfach per Tastenkombination STRG + V hier ins Antwortfenster einfügen.

• Zitat von MissRatlos

Kann die Informationen nicht geben, habe nicht genug Sachverstand.

dann frage bitte das nächste mal nach. So sieht es einfach nur aus als würdest du es absichtlich ignorieren.
    Nochmal genau die Anleitung inklusive Bild:

● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Danke.

Snap.Do solltest du auf jeden Fall entfernen. :!:
    Lies das bitte mal dazu:

http://praxistipps.chip.de/snap-do-entfernen-so-gehts_3287

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findet du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan bitte ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

• Da ist es !! Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Schönen Gruß MissRatlos

• Ohje, du hast dir da aber allerhand Mist auf deinen PC geladen. :wink:

Schuld daran hat wie meistens die Seite: Softonic

Ok, versuchen wir es...

lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat und teste dann deinen Firefox.

Sollte das nicht geholfen haben..bitte einen neuen Scan machen...wieder alles löschen lassen, und dann den Firefox mal zurücksetzen.

Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

• # AdwCleaner v3.017 - Bericht erstellt am 12/01/2014 um 22:08:38
    # Aktualisiert 12/01/2014 von Xplode
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
    # Benutzername : Ulrike - PC2011
    # Gestartet von : C:\Users\Ulrike\Downloads\adwcleaner.exe
    # Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gefunden : C:\Users\Ulrike\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\elchiiiejkobdbblfejjkbphbddgmljf

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.16428

-\\ Mozilla Firefox v26.0 (de)

[ Datei : C:\Users\Ulrike\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5xo212lx.default-1377017726748\prefs.js ]

-\\ Google Chrome v31.0.1650.63

[ Datei : C:\Users\Ulrike\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]

AdwCleaner[R0].txt - [13047 octets] - [12/01/2014 20:40:11]
    AdwCleaner[R1].txt - [13108 octets] - [12/01/2014 21:53:31]
    AdwCleaner[R2].txt - [1055 octets] - [12/01/2014 22:08:38]
    AdwCleaner[S0].txt - [11707 octets] - [12/01/2014 21:55:04]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R2].txt - [1176 octets] ##########
    Jetzt ist praktisch alles gelöscht . Der Rest kann wohl bleiben? Das angesprochene Problem hat sich erledigt und "Your user agent is" meldet konstant bei jedem Start das Positive. Hoffe, dass es so bleibt. Werde nie wieder was Kostenloses einfach so runterladen. Vielen vielen Dank :)

• Zitat von MissRatlos

Werde nie wieder was Kostenloses einfach so runterladen.

Nicht alles was kostenlos ist, ist schlecht :wink:

Du musst dir einfach vorher überlegen....brauche ich das wirklich!?

Dann solltest du Programme nur direkt vom Hersteller downloaden!

Und jedes Programm benutzerdefiniert installieren, und nicht einfach auf installieren bzw. weiter klicken.
    Dadurch kannst du sehen, ob dir evtl. noch zusätzliches installiert werden soll.

Toolbars etc. immer abwählen!

Da jetzt alles wieder OK ist .....viel Spaß dann mit dem Firefox. :wink: