Google suche Wurm?

• Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen, ich habe seit einer weile ein Problem, wenn ich bei Google eine Suche starte und dann dort auf Links klicken möchte.

Zur Zeit bekomme ich die Fehlermeldung

"Parse error: syntax error, unexpected $end in /kunden/210078_80796/webseiten/wordpress/jumplink.php on line 2"

Und ich habe die Suche mal verglichen mit dem Internet Explorer, der Unterschied ist der, das ich beim Ergebnis in Firefox das Firmenlogo neben dem Link habe als Bild und beim Internet Explorer ist dies nicht der Fall.
    Aber beim IE funktioniert die Link und bei Firefox nicht und dort bekomme ich die Fehlermeldung. Ich gehe davon aus, dass ich ein Wurm oder so was habe...
    Vielleicht kennt einer von euch das Problem schon und hat ein Lösungsvorschlag.

Danke für eure Hilfe.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

• Danke, ich lasse den Scan durchlaufen.

• Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• Fertig - und? Hat geholfen?

Zitat

"Parse error: syntax error, unexpected $end in /kunden/210078_80796/webseiten/wordpress/jumplink.php on line 2"

Google kennt nichts davon, für mich sieht das nach was anderem aus.

• In der Regel versuche ich immer darauf zu achten, aber scheint nicht immer zu funktionieren.
    Alle Probleme wurden gelöst.

Danke für deine Hilfe

Bernd
    Bei google habe ich auch nichts gefunden, bis gestern wurde ich da auch noch auf eine andere Seite weitergeleitet, aber hatte nicht die Zeit mich darum zu kümmern und heute wollte ich es und schon bekam ich nur noch das.

Problem wurde behoben ja. Danke nochmals

• Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller und installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...
    Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

• In der Regel mache ich immer Benutzerdefinierte Installation, aber ich muss sagen, die Leute werden immer "dreister"

In manchen Installationen steht in Klammern (empholfen), womit die Toolbar installiert wird und das Benutzerdefiniert ist ausgegraut... Möchte gar nicht wissen wie viele darauf reinfallen.

• Zitat von Ashrag

In manchen Installationen steht in Klammern (empholfen), womit die Toolbar installiert wird und das Benutzerdefiniert ist ausgegraut... Möchte gar nicht wissen wie viele darauf reinfallen.

Das zeige mir mal. Bitte genaue Software. Ich bin immer wieder erpicht darauf solch eine Software zu sehen. Es haben schon einige hier ähnliches behauptet und wenn ich es überprüfte stellte es sich immer wieder heraus, dass es nicht stimmte.

Dreister werden sie dennoch und ich bin die letzte, die solche Entwickler in Schutz nehmen will. Aber leider stimmten eben die Aussagen der Nutzer einfach nicht, dass es sich nicht abwählen ließ.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• DVDVideoSoft

Download

Wenn du das Installationsprogramm startest bekommst du glaub 3 Anfragen.

Ist ein Beispiel was mir jetzt auf anhieb eingefallen ist und glaub die einzige die ich kenne, wo es mir aufgefallen ist.

Edit: Du kannst das ausgegraute anklicken, aber wenn man es nicht versucht könnte man denken, das es nicht möglich ist.

• ahh, du schriebst nur "ausgegraut". Das ist tatsächlich richtig. Allerdings ist die Funktion trotzdem aktivierbar und somit sind die Dinge abwählbar. Aber ich gab dir ja recht, dass es immer dreister wird.
    Hier noch zwei Bilder zur Verdeutlichung.
    [attachment=1]FreeStudio-Malware1.png[/attachment][attachment=0]FreeStudio-Malware2.png[/attachment]

Ich hatte diese Software früher auch einmal, aber seit einiger Zeit komplett vom Rechner verbannt. Es gibt bessere und vor allem saubere Alternativen.

• Hatte mich etwas ungenau ausgedrückt, ja aktivierbar ist es auch. Ich glaube anders wäre es dann zu dreist und hätte irgendwelche konsequenzen.

Welche andere Software benutzt du denn?

• Wenn du nicht direkt ein Video von deiner Festplatte in mp3 konvertieren willst, sondern direkt aus dem Netz dann nutze ich dafür gar kein Programm sondern (momentan) den Dienst http://peggo.co/ (Achtung, solche Dienste ändern schnell mal ihr Interface und man bekommt dann doch unerwünschtes mit. Dieser scheint aber zumindest momentan (noch)sauber zu sein)

Um Videos, die man auf der Platte hat, umzuwandeln nutze ich WinFF oder XMedia Recode Portable

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ausgerechnet DVDVideoSoft und Free Studio, die Adwareschleudern schlechthin.

Zum eigentlichen Problem. Unbekannte Software probiert in der Box aus, wahlweise mit Netz (Image) oder doppeltem Boden (virtuelle maschine) Am einfachsten ist jedoch die Sandbox http://sandboxie.com/ Kann ich JEDEM nur wärmstens empfehlen.

Als Tip von Zitronella aus einem anderem Thema - versuchen, mit 7zip zu entpacken für eine Vorschau:
    http://www.7-zip.org/
    Falls es sich entpacken lässt, mit MBAM (Free) über den entpackten Ordner suchen lassen.

Nicht nutzbare Optionen aktivieren: Windows Enabler
    http://windows-enabler.de.uptodown.com/ (geprüfter Download, ZIP)
    Hinweis, kann bei manchem AV zum Alarm führen. Im Tray anklicken für "ON" oder aus.
    Damit kann man zwar solche Punkte aktivieren, ob die Funktionalität jedoch vorhanden ist, ist eine andere Sache.

Unchecky http://unchecky.com/

Zu deinen Aktivitäten
    Audio auf USB - mit Wandeln, ohne, welches Format? Dafür gibt es Freeware wahlweise kann ich gute Software empfehlen, die es ab und an auch kostenlos gibt.

Videos herunterladen - FRAGEN - Firefox kann das mit Erweiterung, Mediatheken sind eine andere Software.