OT Beiträge verschoben nach:
Classic Theme Restorer Diskussionsthread
-
Herb_ -
6. Mai 2014 um 10:14 -
Erledigt
-
-
Verdient an erster Stelle!
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141226/vnjylfy7.jpg]
-
-
-
Gestern ist mir etwas Kurioses aufgefallen.
Nach längerer Zeit musste ich wieder einmal ins "Anpassen"-Menü. Hier waren alle Symbole, die vom CTR zur Verfügung gestellt werden, verschwunden. Wann und warum dies geschehen sein könnte, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, ich war schon lange nicht mehr im Anpassen-Menü.Zum Glück hatte ich, neben dem üblichen Backup, auch noch eines aus dem November. Hier noch die aktuelle places.sqlite hineinkopiert und alles ist wieder OK.
Trotzdem würde ich gerne wissen was da passiert sein könnte, oder ich angestellt habe ...
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 34.0.5 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: BetterPrivacy Version: 1.68 Aktiviert: true ID: {d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3} Name: Bluhell Firewall Version: 2.5.0 Aktiviert: true ID: {6BB5760D-F97E-421B-AF5B-8457A90C3CED} Name: Change Referer Button Version: 0.44 Aktiviert: true ID: {c71ff04d-f001-1fc1-1fc1-c71ff04df001} Name: CheckPlaces Version: 2.6.2 Aktiviert: true ID: checkplaces@andyhalford.com Name: Classic Theme Restorer (Customize UI) Version: 1.2.8.1beta1 Aktiviert: true ID: ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev Name: Cleanest Addon Manager Version: 7.0 Aktiviert: true ID: cam@sdrocking.com Name: Disable Anti-Adblock Version: 3.1 Aktiviert: true ID: {d49a148e-817e-4025-bee3-5d541376de3b} Name: DownloadHelper Version: 4.9.24 Aktiviert: true ID: {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d} Name: Downloads Window Version: 0.5.3 Aktiviert: true ID: {a7213cf2-fa1e-4373-88ff-255d0abd3020} Name: FireFTP Version: 2.0.21 Aktiviert: true ID: {a7c6cf7f-112c-4500-a7ea-39801a327e5f} Name: FireGestures Version: 1.8.7 Aktiviert: true ID: firegestures@xuldev.org Name: Lightbeam Version: 1.1.0 Aktiviert: true ID: jid1-F9UJ2thwoAm5gQ@jetpack Name: Locationbar² Version: 1.0.6 Aktiviert: true ID: locationbar2@design-noir.de Name: NoScript Version: 2.6.9.10rc2 Aktiviert: true ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232} Name: Quick Translator Version: 1.0 Aktiviert: true ID: {5C655500-E712-41e7-9349-CE462F844B19} Name: Sage Version: 1.5.2 Aktiviert: true ID: {a6ca9b3b-5e52-4f47-85d8-cca35bb57596} Name: Screengrab (fix version) Version: 0.98.04c Aktiviert: true ID: {02450914-cdd9-410f-b1da-db004e18c671} Name: Status-4-Evar Version: 2014.07.06.05 Aktiviert: true ID: status4evar@caligonstudios.com Name: Stylish Version: 2.0.0 Aktiviert: true ID: {46551EC9-40F0-4e47-8E18-8E5CF550CFB8} Name: Adblock Edge Version: 2.1.7 Aktiviert: false ID: {fe272bd1-5f76-4ea4-8501-a05d35d823fc} Name: Hide Tab Bar With One Tab Version: 1.4 Aktiviert: false ID: {e5bbc237-c99b-4ced-a061-0be27703295f} Name: Show Parent Folder Version: 2.1 Aktiviert: false ID: showParentFolder@alice Grafik ------ ClearType-Parameter: Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50 DirectWrite aktiviert: false (6.2.9200.16571) Geräte-ID: 0x683f GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic Karten-Beschreibung: AMD Radeon R7 200 Series Karten-RAM: 1024 Karten-Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Subsys-ID: 00000000 Treiber-Datum: 11-20-2014 Treiber-Version: 14.501.1003.0 Vendor-ID: 0x1002 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon R7 200 Series Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: false AzureCanvasBackend: skia AzureContentBackend: cairo AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 1 browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20141126041045 browser.startup.homepage: http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/detailprognose.html browser.startup.homepage_override.buildID: 20141126041045 browser.startup.homepage_override.mstone: 34.0.5 browser.tabs.autoHide: true browser.tabs.closeWindowWithLastTab: false browser.tabs.drawInTitlebar: false browser.tabs.loadInBackground: false browser.tabs.onTop: false browser.tabs.warnOnClose: false browser.tabs.warnOnOpen: false browser.urlbar.autocomplete.enabled: false browser.urlbar.trimURLs: false dom.event.clipboardevents.enabled: false dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 34.0.5 font.internaluseonly.changed: false gfx.direct2d.disabled: true gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 layers.acceleration.disabled: true layers.offmainthreadcomposition.enabled: false media.gmp-gmpopenh264.enabled: false media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1413305598 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.1 media.gmp-manager.lastCheck: 1419670528 media.mediasource.enabled: true media.navigator.permission.disabled: true network.cookie.cookieBehavior: 1 network.cookie.lifetimePolicy: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.http.response.timeout: 600 places.database.lastMaintenance: 1419672108 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf,application/ogg,audio/mpeg,audio/x-mpeg,audio/wav,audio/x-wav,audio/webm,video/webm,audio/mp4,video/mp4, plugin.importedState: true plugin.state.java: 0 plugin.state.npctrl: 0 plugin.state.npdeployjava: 1 plugin.state.npvlc: 0 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_bgcolor: false print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_bgimages: false print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_colorspace: print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_command: print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_downloadfonts: false print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_duplex: 0 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_edge_bottom: 0 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_edge_left: 0 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_edge_right: 0 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_edge_top: 0 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_evenpages: true print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_footercenter: print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_footerleft: &PT print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_footerright: &D print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_headercenter: print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_headerleft: &T print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_headerright: &U print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_in_color: true print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_margin_bottom: 0.5 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_margin_left: 0.5 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_margin_right: 0.5 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_margin_top: 0.5 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_oddpages: true print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_orientation: 0 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_page_delay: 50 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_paper_data: 9 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_paper_height: 11.00 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_paper_name: print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_paper_size_type: 0 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_paper_size_unit: 1 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_paper_width: 8.50 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_plex_name: print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_resolution: 0 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_resolution_name: print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_reversed: false print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_scaling: 1.00 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_shrink_to_fit: true print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_to_file: false print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_\\OFFICE-PC\Epson_Stylus_Photo_RX600_(M).print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.clearOnShutdown.cookies: false privacy.clearOnShutdown.extensions-betterprivacy: true privacy.cpd.cache: false privacy.cpd.extensions-betterprivacy: true privacy.cpd.sessions: false privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true privacy.sanitize.timeSpan: 0 storage.vacuum.last.index: 0 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1419672108 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.7 Verwendete Version: 4.10.7 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Verwendete Version: 3.17.2 Experimentelle Funktionen -------------------------
-
Zitat von Robbi88
Noch besser wäre es, wenn es dieses Addon gar nicht geben müsste.
Dieser Feststellung kann ich mich nur anschließen...
Danke Aris... :klasse: Mögest du die Lust nicht verlieren...
BTW: Zitat rechtschreibtechnisch verändert... -
Zitat von bigpen
Verdient an erster Stelle!
Mehr als verdient, bin jeden Tag dankbar dass es CTR gibt ![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/danke.gif]
-
Hallöchen,
gutes Teil, dieser Classic Theme Restorer - gerade für Oldschool-Freaks wie mich
Hätte da allerdings ein Problem: Das Kontextmenü der einzelnen Lesezeichen ist komplett ausgegraut - siehe Bild:
[Blockierte Grafik: http://s21.postimg.org/9dt847dmb/Firefox.jpg]
In der Lesezeichen-Symbolleiste dagegen ist das Kontextmenü einwandfrei. Das Sortieren im Lesezeichen-Menü ganz unten (Menüpunkt "Unsortierte Lesezeichen) haut auch nicht mehr hin. Der Menüpunkt "Nach Name sortieren" taucht da im Kontext gar nicht mehr auf.
Habe ich da eine Einstellung im CTR übersehen?
Gruß, Nobby
-
Die Diskussion über CTR findet in folgendem Thread statt:
Classic Theme Restorer Diskussionsthread
Der Autor ArisCTR liest dort ebenfalls mit.
Grüße
milupo -
Sorry für die falsche Rubrik - wärst Du so nett (falls möglich), meinen Beitrag in den CTR-Diskussionsthread zu verschieben? Das wäre fein.
Gruß, Nobby
-
Nein, ich kann leider nicht verschieben. Das kann nur ein Admin oder Moderator.
Grüße
milupo -
Vielen Dank dem Admin fürs Verschieben.
Das Problem mit den leeren Kontextmenüs konnte ich lokalisieren: Immer wenn ich den Tab "Anpassen" aufrufe und schließe, werden sie grau. Dann muss ich im CTR die Position der Menüeinträge auf Leisten (1) einmal abändern, speichern, wieder richtig einstellen, speichern. Angepasst ist aber nun soweit alles, bleibt nur noch das Problem mit dem Kontextmenü auf "Unsortierte Lesezeichen". So sieht das aus:
[Blockierte Grafik: http://s27.postimg.org/500s4h6in/Firefox2.jpg]
Es fehlt der Menüpunkt "Nach Name sortieren". Okay, ich kann das über "Lesezeichen verwalten" richten - nur fand ich's über das Kontextmenü bei den Lesezeichen praktischer. Ob das ein spezielles CTR-Problem ist oder am Firefox (34.0) liegt, weiß ich nicht.
Gruß, Nobby
-
Vllt solltest du woanders Hilfe suchen, Windows XP interessiert hier so gut wie keinen mehr. Es wird sich auch niemand finden, der sich extra XP installiert, um deinen hausgemachten Fehler zu reproduzieren. Wenn du dein Profil seit 2007 mitschleppst, werden sich da einige Fehler schon eingeschlichen haben.
-
Hallo,
das Problem mit dem ausgegrauten Inhalt des Kontextmenüs bei Lesezeichen der "Lesezeichen-Menü-Schaltfläche" tritt auf allen Systemen auf, nachdem man den "Anpassen"-Modus verlassen hat. Es gibt keine logische Erklärung und es werden auch keine Fehler im Log bzw. in der Konsole angezeigt warum das passiert. Nach einem Firefox-Neustart ist der Fehler aber behoben. Eine Theorie wäre die Tatsache der duplizierten Menüeinträge, die auf den vorhandenen im "Lesezeichen-Menü" der Menüleiste basieren, aber da dieses Menü andere IDs für Menüeinträge verwendet und das "Lesezeichen-Menü" des Anwendungsbuttons nicht betroffen ist, ist die Theorie auch mehr oder weniger haltlos.
Der Eintrag "Unsortierte Lesezeichen" wurde auch von dem übernommen was Firefox anbietet und "Nach Namen sortieren" wird im "Kontext-Menü" generell nicht (mehr) angeboten.
"Unsortierte Lesezeichen"+"Nach Namen sortieren" (---> weiter unten) -
Ist das denn jetzt ein Fehler in Firefox oder von CTR hervorgerufen? Denn in der Bibliothek und in der Lesezeichenleiste ist noch alles einwandfrei.
-
Zitat von regie510
Win XP Pro SP 3 - immer noch up to date
Kann ja nicht ernst gemeint sein, oder? -
Bernd.
Gute Frage, wenn es ein CTR Fehler wäre, müsste auch das Lesezeichenmenü im der Firefox-Menü-Schaltfläche (->Anwendungsschaltfläche) auftreten. Es kann aber auch sein, dass man einen mir nicht bekannten Sonderfall betrachten müsste, der so nicht in Fx28 vorhanden war. In dem Fall würde der Fehler bei CTR liegen. Die Sache ich leider aus meiner Sicht nicht eindeutig.Ein Nachtrag zu dem nicht vorhandenen "Nach Namen sortieren" im Kontextmenü von "Unsortierte Lesezeichen":
Vor Firefox 29 war dieser Eintrag intern ein "Ordner" bzw. "Menü", deswegen konnte man den Inhalt "sortieren". Jetzt ist der in CTR aber ein einfacher Menüeintrag.Bei der Erweiterung "Classic Bookmarks Button" https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…ookmarksbutton/ habe ich aber "Unsortierte Lesezeichen" als "Menü" belassen und der Inhalt lässt sich sortieren.
--> einfach zus. installieren und diese Lesezeichen-Schaltfläche verwenden. -
Besten Dank für Deine Mühe und Hilfe. Ich checke das mit der Erweiterung.
Mein Firefox-Profil ist komplett neu, lediglich die Lesezeichen habe ich "mitgeschleppt". Ich habe hier auf meinem Rechner ein XP mit Firmenlizenz laufen, das noch monatliche automatische Updates bis 2019 empfängt.
Gruß, Nobby
-
-
-