Ich kann nur für die Fälle sprechen, die ich moderiere, daher weiß ich weder, welchen Beitrag du mit welcher Begründung gemeldet hast noch wieso diese Meldung gehandhabt wurde, wie sie gehandhabt wurde. Was ich sagen kann, ist dass es normal ist, keine Nachricht zu erhalten, zumindest was die Meldungen betrifft, die ich bearbeite. Ich schreib hinterher nicht auch noch Nachrichten, das macht alles nur zusätzliche Arbeit. Wenn du der Meinung bist, dass mit einer Situation falsch umgegangen wurde, dann schreib doch einfach jemandem aus dem Team eine PN und das kann geklärt werden. Ich höre von dem, was du gerade schilderst, zum ersten Mal. Und mich würde wundern, wenn jemand anderes aus dem Team davon wüsste, dass du mit dem Umgang einer bestimmten Situation nicht zufrieden bist. In einer Sache kann ich für alle sprechen: dass wir alle Menschen sind und Kommunikation bestimmt nicht abweisen, wenn sie angefragt wird.
Es nervt langsam ...
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
[...]
Was ich sagen kann, ist dass es normal ist, keine Nachricht zu erhalten, zumindest was die Meldungen betrifft, die ich bearbeite. Ich schreib hinterher nicht auch noch Nachrichten, das macht alles nur zusätzliche Arbeit. [...]
Ich war mal Moderator in einem Forum einer bekannten Chat-Community und da wurde bei Meldungen im Regelfall eine Nachricht an das meldende Mitglied verschickt. Deswegen hatte ich das wohl als Norm im Kopf.Zitat von Sören Hentzschel[...]
Wenn du der Meinung bist, dass mit einer Situation falsch umgegangen wurde, dann schreib doch einfach jemandem aus dem Team eine PN und das kann geklärt werden.
[...]
Ich werde das dann in Zukunft so machen und betrachte das Problem an dieser Stelle dann auch als gelöst. :wink:
Danke für deine Rückmeldung dazu. -
Zitat von Maurizio
Ich war mal Moderator in einem Forum einer bekannten Chat-Community und da wurde bei Meldungen im Regelfall eine Nachricht an das meldende Mitglied verschickt. Deswegen hatte ich das wohl als Norm im Kopf.
Es gibt definitiv verschiedene Arten von Moderation, das ist auch ein Stück weit eine persönliche Sache, wie man moderiert, da ist jeder anders. Ich bevorzuge eine Moderation ohne viele Worte. Den Wunsch nach Rückmeldung kann ich aus Nutzersicht sehr gut nachvollziehen, nur ab einem gewissen Punkt summieren sich einfach auch Kleinigkeiten zu einer bedeutenden Menge an Zeitaufwand. Die freie Zeit, die ich entbehren kann, investiere ich dann lieber direkt in Beiträge im öffentlichen Bereich. Wenn ich etwas in den letzten Jahren besonders gelernt habe, dann ist das eine möglichst effiziente Nutzung der Zeit.
-
Ich gebe bei einem Problem, bei dem sich herausstellt, das ein Win XP-System am Start ist und dies bisher noch von niemanden kommentiert wurde, einen sachlichen Kommentar mit Erklärungen und Links dazu ab, warum die Nutzung gefährlich ist und ggf. einen Lösungshinweis, wenn dies mit Sicherheit nicht am Betriebssystem liegt. Dies sollte in der Regel nett genug sein. Sollte daraufhin eine Diskussion vom Empfänger über das BS gestartet werden, bin ich dann nicht mehr nett. Ich glaube, das dies dann nachvollziehbar ist.
-
-
.. in der Regel sieht der Nutzer die Hinweise nicht ein... ich bete dann nicht mehr.. :twisted:
-
Zitat von Bernd.
Vielleicht solltest du an deiner Wahrnehmung arbeiten - das hat niemand so geschrieben.
Natürlich hat es niemand so geschrieben. Aber in der Wahrnehmung kommt es bei ein paar Leuten so rüber. Und ja, ich werde an meiner Wahrnehmung arbeiten. Zumindest bemühe ich mich darum.Zitat von Bernd.auf jenem Sektor dürfte dir wohl etwas Erfahrung fehlen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Nicht nur etwas, sondern gehörig. Gebe ich freimütig zu.Zitat von Bernd.Dass es in besagtem Thema einen versöhnlichen kontext gegeben hat, hast du übrigens unterschlagen.
Das stimmt. Und das war dann nicht fair von mir. Gleichwohl müsste keine Versöhnlichkeit angestrebt werden, wenn von vornherein der Ton friedvoller wäre :wink:Zitat von Sören HentzschelFreundlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit
Und weil das so ist, werde ich aus reiner Freundlichkeit keinen Kommentar kommentieren. Lehne mich stattdessen zurück und lese ein bisschen in Schulz von Thun.Schön das man im Dialog bleibt. Das gibt Grund zur Hoffnung.
So, ich warte dann mal auf den nächsten hingeworfenen Knochen und halte mich bis dahin wieder diskret im Hintergrund.
-
Werde nun auch in Verbindung mit Windows XP nichts mehr schreiben.
Denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150123/um3yvxdv.jpg]
Die einzig sinnvolle Verwendung....
-
Hätte ich das früher gewusst...
Ich habe meine XP-CDs am 8.4.2014 alle in den Schredder geschmissen :lol:
-
Oh, das tut mir leid. Da sind die XP-Dranfesthalter schon besser dran.
PS:
Habe noch drei original Microsoft Windows XP professional CDs. Kantengeschärft, geht durch die Wurst wie durch Butter.
Pass aber auf den Daumen auf. Im Arztbericht an die Krankenkasse wird stehen:
Mit einem Betriebssystem den Daumen verhunzt.... :lol:Porto nach Luxemburg = 3,45 €
-
Nein Danke. Mein Daumen ist mir lieber :wink:
-
Meine CD-s von XP verscheuchen im Garten die Vögel.... :mrgreen:
-
-