Hallo und guten Tag
Seit mehreren Wochen haben wir eine unfassbar langsame Internetverbindung. Zum Beispiel diese Webseite hier benötigte knapp mehr als eine Minute zum vollständigen Download. Und sie hat noch sehr wenig Grafik. Wenn ich eine heutige Zeitung downloaden will, benötigt die bis zu 6 Minuten, zB der britische Guardian. Der schweizerische Blick benötigt etwa 4 Minuten, die NZZ etwa deren drei. Und dann jeder Klick auf ein Thema wieder einige Minuten.
Ich will nun einfach mal nicht täglich über zweieinhalb Stunden am Rechner sitzen müssen, um unnütze Bildchen ansehen zu müssen, sondern um flüssig die Zeitungen zu lesen.
Lassen sich alle Bilder komplett sperren, so dass ich sozusagen eine reinen Text-Browser habe? Ideal wäre es, wenn ich dann ein mich interessierende Grafik anklicken könnte, die sich dann ansschliessend öffnet.
Wir haben sowieso kein anständiges ADSL, sondern einen Krüpple der British Telecom der eine maximale Download-Geschwindigkeit von 0.500 MB zulässt, meistens aber 50 kib/s nicht übersteigt. Allerdings muss ich sagen, dass bis etwa ende Dezember, die Aufladezeiten echt schneller waren. Es wurde uns versprochen, dass auch die Ecke der Welt in der wir wohnen, bis Ende Jahr eine richtige ADSL-Leitung haben werden. Aber es wurde von der Politik ja schon oft sehr viel versprochen und dann, wenn es ums realisieren geht, nicht eingehalten. Man bekommt von BT auch keine anständigen Auskünfte, es heisst dann, dass sie es kontrolliert haben und alles korrekt sei und man halt anderwo hinzügeln soll, wo es schnelleres Internet gebe. Es müsse dann halt am Computer liegen.