Ich meinte http://www.windows-7-forum.net/anregungen/, aber ich habe mich getäuscht
WWW und Werbung und ABP !!!
-
-
Zitat von Fox2Fox
Wie andere Menschen das finden, ist mir völlig egal! Die Haltung der Pro-Fraktion ist mir ja auch schnuppe, es soll jeder für sich entscheiden.
Mir geht es ähnlich. In einer freien Marktwirtschaft sollte es der Konsument regeln, nicht das Geld oder die bessere Technik. Mit einer Ausnahme: Die Meinungsfreiheit und -vielfalt sollte gewahrt bleiben. Also nicht, dass am Ende einige wenige Konzerne, die es sich leisten können, darüber bestimmen, was es an Webseiten gibt, während die kleinen keine Chance haben.
Hier sehe ich den Staat als Vertreter der Gesellschaft in der Verantwortung. Mit einer Kontrolle, dass keine einseitige Berichterstattung stattfindet.
So wie es Radio- und Fernsehsender gibt, die für die Masse uninteressant sind, sollte auch die Vielfalt im Netz sichergestellt werden. Ich nenne mal ARD-Alpha (ehemals BR-Alpha) als Beispiel. Als rein kommerzieller Sender wären die entweder verschwunden oder eben dem Meinungsdiktat des Eigentümers unterworfen. -
Zitat von bigpen
Ich meinte http://www.windows-7-forum.net/anregungen/
4 Filter mit uBlock angelegt und die Seite ist frei von Werbung..
Aus nachvollziehbaren Gründen werde ich diese hier nicht posten...
[attachment=0]2015-08-29_135802.jpg[/attachment] -
Hallöchen,
bei Adblock Plus sollte man noch den Element Hiding Helper installiert haben. Damit lassen sich die Banner auf "Windows 7-Forum" auch verstecken. Nicht ganz ohne Tricks, aber es klappt.
Gruß, Nobby
-
... oder sich anmelden, dann sind sie auch weg.
-
-
Dieses Geschäftsmodell, welches deiner Meinung nach wie aussieht? So wie ich das sehe, ist das nicht mehr als ein Forum. Du erwartest also, dass die Betreiber Verlust machen für den "guten Zweck"? Dir ist hoffentlich bekannt, dass der Betrieb von Webseiten Geld kostet und nicht kostenlos ist? Oder weißt du mehr über das Forum, was ich nicht weiß als jemand, der das Forum nicht wirklich kennt?
Dabei ist das sogar schon extrem nutzerfreundlich, dass angemeldete Nutzer keine Werbung sehen, sondern nur Gäste (= Gelegenheitsbesucher). Das ist ein super Kompromiss, weil es Einnahmen erlaubt ohne diejenigen zu nerven, welche das Forum gut finden und regelmäßig besuchen. Wenn das ein Modell ist, welches zu verurteilen ist, dann weiß ich auch nicht. Ich hätte das jetzt ehrlich gesagt eher als Positivbeispiel gesehen…
-
Diese Diskussion ist müssig, da wir unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema haben.. wie mehrfach in der Vergangenheit durchdekliniert...
-
Das heißt übersetzt Ja, du erwartest, dass dir Hilfeforen zu Verfügung gestellt werden und die Betreiber damit Geld verlieren, weil es verwerflich ist, seine Ausgaben zu decken, um dir etwas kostenlos anbieten zu können. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Genau wie es übrigens den (Noch-) Betreiber dieses Forums jeden Monat Geld kostet, dass es dieses Forum gibt. Ich vermute mal, die Kosten spielen auch stark mit rein, wieso er das Forum nicht mehr betreiben will, immerhin ist er ja schon ganz lange nicht mehr aktiv.
-
Lege mir nichts in den Mund, das magst du ja auch nicht... :?
-
Ich habe eine ganz deutliche Frage gestellt und deine Antwort darauf war, dass wir eine unterschiedliche Meinung dazu haben. Das, was ich in Beitrag #29 beschrieben habe, ist die mir entgegengesetzte Meinung. Wenn ich damit falsch liege, darfst du mich gerne korrigieren. Aber ich wüsste nicht, welche Möglichkeiten es noch dazwischen geben sollte, das war eine Ja-Nein-Frage.
-
Ich beschäftige mich nicht mit E-Commerce und Webseitenverdienste. Solche Art von Werbung, wie auf der verlinkten Seite, ist imho einfach unangemessen. Ich habe nichts dagegen, wenn mir auf der Webseite Werbeanzeigen, die zum Thema gehören, meinetwegen im Text, eingeblendet werden. Aber tumbe Balken, die einen Gutteil der Seite einnehmen und obendrein noch dämliche Inhalte haben, werden von mir auf beschriebene Art und Weise entfernt. Das mag dir passen oder nicht....
BTW: Wenn übrigens A. Topal dieses Forum immer noch bezahlen muss, du an anderer Stelle schriebst, das Mozilla das wichtigste deutsche Forum, das sich mit Firefox beschäftigt, nicht einfach so schliessen würde, bzw. damit sicher nicht einverstanden wäre, was spräche dann dagegen, das diese es in Zukunft auch finanzieren, zumal es ja eh auf Mozilla-Server umziehen soll...
Oder habe ich das falsch verstanden.. -
War doch gar nicht so schwer. Jetzt ist es viel klarer, was dich stört.
Wenn das Forum auf die Mozilla-Server umzieht, entfallen soweit ich weiß die Kosten, weil Mozilla dafür Budget hat, derzeit ist es quasi ein privates Projekt und wird aus privater Tasche bezahlt.
-
-
Nicht wirklich, denn wenn du etwas in einem Forum schreibst, sollten, selbst wenn du darüber nicht diskutieren willst, andere schon nachvollziehen können, was du eigentlich aussagen willst. Und das war nicht gegeben, sondern erst jetzt, nachdem ich nachgefragt habe.
-
Lege dir ein Lesezeichen davon an; ich ahne, es war nicht das letzte Mal.. :lol:
-
In diesem Zusammenhang ganz aktuell und lesenswert:
Neowin: Google Chrome reportedly bypassing Adblock, forces users to watch full-length video ads -
Um mal in diesem Zusammenhang weiterzumachen, die Washington Post lässt Nutzer mit Werbeblocker auch keine Artikel mehr lesen:
[attachment=0]Bildschirmfoto 2015-09-09 um 20.00.15.png[/attachment]
Das ist das, was ich immer predigte. Das ist nicht nur ein Trend, das ist die unausweichliche Zukunft des Webs. Denn dass das ganz stark zunehmen wird, darf man als gesetzt sehen. Aber viele haben das ja so gewollt.
-
mit uMatrix alles kein Problem
-
Naja, kein Problem würde ich nicht sagen, zumindest langfristig gesehen. Kurzfristig ist es natürlich kein Problem… Wenn dann nämlich jeder das umgeht, gehe mal davon aus, dass die entsprechenden Webseiten es nicht unbedingt bei so einfach umgehbaren Maßnahmen belassen werden. Es hat in den letzten Jahren eine Entwicklung stattgefunden, bedingt durch das stark veränderte Nutzungsverhalten der Konsumenten, und das wiederum hat Konsequenzen, die sich zunächst langsam und auf wenigen Seiten auswirkten, jetzt aber immer schneller auf immer mehr Webseiten. Und das ist das eigentliche Problem. Nicht eine einzelne Webseite und wie wir es da umgehen können. Sondern das große Bild, welches dahinter steht, und was uns in den nächsten Jahren erwartet. Und nein, ich sehe nicht die Webseitenbetreiber in der alleinigen Schuld, das wäre zu kurz gedacht (und so denken leider viele, das ist ein großer Teil des Problems), das sind nicht die Bösen, denen es nur darum geht, immer reicher und reicher zu werden, es ist in meinen Augen die logische Konsequenz, die sich zwangsläufig aus dieser Entwicklung ergeben musste. Die Webseiten versuchen auch nur in einem extrem harten Geschäft zu überleben. Ich hab die Signale vor Jahren schon erkannt, sicher auch dadurch bedingt, dass ich selbst Betreiber mehrerer Webseiten bin und daher einfach sehr viel näher dran als die meisten, aber mit meiner Erkenntnis war ich in der Masse immer einsam.
-