Gmail: Anlage mp3 wird nicht abgespielt

• Hi,

eigentlich sollte es doch problemlos funktionieren dass ein Anhang als mp3 in der Website selber unter Gmail abgespielt werden sollte.

Doch alle mein Pcs können das nicht.

Stimmt da was in meinen Einstellungen nicht? Es ging weder unter WinXp 32bit noch nach dem Upgrade auf Win10 64bit.

Ich denke der Virenscanner/Firewall wird da nicht das problem sein.

Plugins sind auch aktuell glaube ich.

Die Fehlermeldung erhält ihr als Anhang. Wenn ich euch andere Bereich fotografieren sollt um den Fehler zu finden sagt Bescheid. Habe die neuste FF Version die es per automatisches Update gibt. Und ich ärgere mich seit Jahren damit dass ich jeder Datei erst herunterladen muss um sie abzuspielen. Wie sieht es bei euch aus?

Vielleicht sind gewisse addons das Problem das gesperrt wird. Adblock oder noscript oder was auch immer

• Hi, danke für die Info.

Ich glaube in der Norton Firewall kann man keine URL in eine Whotelist eintragen. Jedenfall habe ich mir das mehrmals gerade angeguckt.

Ich habe den Browserschutz deaktiviert und auch die ganze norton Geschichte abgeschaltet. Ich muss mal Norton komplett deinstallieren um sicher zu sein dass Norton unschuldig ist.

Wenn einer noch einen Tipp hat, dann bitte posten.

• Zitat von cadillac

Ich muss mal Norton komplett deinstallieren um sicher zu sein dass Norton unschuldig ist.

Ein Versuch kann nicht schaden. Zuvor solltest Du aber unbedingt den abgesicherten Modus von Firefox testen um sicher zu stellen dass keine Erweiterung (z.B. Noscript oder ähnliches) sich quer legt. Ich habe Noscript nicht installiert (Adblock Plus schon) und kann das mp3 problemlos abspielen.

Ob Norton irgendwie etwas blockiert kann ich nicht sagen, da Norton hier schon seit 2003 Hausverbot hat.

• Gute Idee mit dem Abgesicherten Modus. Hat jedoch nicht geklappt.

Nun habe ich es mit Chrome und den neuen Microsoft Edge getestet und dort gehen mp3s.

Ich deinstalliere Norton gerade, jedoch glaube ich nicht dass das was bringen wird, denn die anderen Browser wären ja auch davon betroffen.

Komisch. Also Firefox im Abgesicherten Modus hätte die lösung sein müssen. Was bleibt mir denn da noch überig zu testen.

• Zitat von cadillac

..denn die anderen Browser wären ja auch davon betroffen.

Da könntest du dich irren... es mag auch einfach daran liegen, das Norton mit der Firefoxentwicklung nicht Schritt hält; dies wäre nicht das 1. Mal...
    Man könnte nun noch ein Restaurieren des Profils versuchen...
    Klicke dazu auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox restaurieren
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Hi,

also Norton war es nicht. Da stimmt wohl nicht was mit meinem Firefox profil.

Aber die Addons haben einfach zu viel Arbeit um diese wieder so hinzubekommen wie ich es möchte.

Ich muss mal gucken ob ich irgendwo eine Portable FF Version finde die ich testen kann. Aber ich weiß jetzt schon dass es funktionieren wird, da die anderen Browser es ja auch können.

ps
    wenn da mal einer eine Idee hat wie ich das profil oder was auch immer ändern kann ohne die Addons neu auflegen zu müssen, bin ich interessiert es zu testen.

• Viele Erweiterungen bieten die Möglichkeit, die Einstellungen zu exportieren.. damit ersparst du dir ggf. viel Arbeit..
    Ein neues Profil mit der alten Erweiterungskonstellation macht keinen Sinn...

• Danke Leute.

Ich denke mein Problem ist sicher leicht zu löschen vielleicht ist da nur was in der About:config falsch.

Ist hier einer der sich da auskennt und ahnen kann welche Bereiche bei mir fehlerhaft sein könnten.

Ich meine wenn der Abgesicherte Modus meine Addons alles deaktiviert hat, dann kann ich das doch ausschließen.

Vor der Arbeit meine 30 addons neu einzustellen graust es mir. Da müsste ich viel Screenshots machen um anschließend alles wieder umzustellen. Und ich ahne schon dass das alles nichts bringen wird weil Stichwort "abgesicherter Modus".

Übrigens ein Freund hat dasselbe Problem. Und er hat nicht alle meine Addons. Komisch dass nur ich das Problem habe. Dass das nicht öfter vorkommt meine ich.

• Setz doch die gegebenen Hilfen erst mal um!
    Und niemand kann ahnen, wo der Fehler liegt. Daher solltest du das machen, was man dir vorschlug.

Zitat von cadillac

Ich denke mein Problem ist sicher leicht zu löschen...

Hier wird nichts gelöscht.

Zitat

Und ich ahne schon dass das alles nichts bringen wird weil Stichwort "abgesicherter Modus".

Vom Ahnen kommen keine Ergebnisse. Du musst schon was tun. Was, das steht oben.

• Habe mir eben auch mal ein mp3 an meine gmail-Addy geschickt und ausprobiert :

FX 41.0.1-- neues Profil ... mp3 wird online wiedergegeben.

FX 38.3.0 (ESR) -- neues Profil ... mp3 wird online wiedergegeben.

FX 43.0a2 (64bit) -- neues und Alltagsprofil -- mp3 wird nicht wiedergegeben. Google Playerfenster öffnet sich zwar, aber mehr auch nicht. Bei Seiteninformationen --> Medien kann ich die mp3 hören.

FX 44.0a1 (64bit) -- neues Profil ... gleiches Verhalten wie beim FX 43.0a2 (64bit)

von den Plugins fehlt in den 64bit Versionen nur der VLC Web Player...
    denke aber nicht das es daran liegt (?), da ja über Seiteninformationen --> Medien die mp3 abgespielt wird.

Interessant wäre da mal zu wissen, welchen Firefox in welcher Version der TE nutzt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi,

ok also was ich ausprobieren sollte ist ja eine neue portable zu testen. Und die funktioniert. Das war ja auch kein Wunder, da Chrome und alle anderen Browser auch gingen.
    Ich testete die portable Versin 41 von diesem https://83a90430bf9d5d490e5eb4fe4fdcc28017120dd5.googledrive.com/host/0B_b7YCE3…mhwWGs/Firefox/

Ich denke viel mehr kann ich da nicht testen ohne addons aber vor allem die Einstellungen der addons zu verlieren.

Wenn ich ein genaues Programm habt, dass meine Addons und auch die Einstellungen der Addons speichern und wiederherstellen kann. Dann kann ich mich dranwagen ein neues Profil zu erstellen.

Wäre aber nett dass ihr mir auch grob die Einstellungen die ich diesem Programm machen muss auch erklärt. Vor allem auf was ich achten soll, damit mir keine Daten verloren gehen.

In Sachen Version:
    Also ob ich 64bit habe oder nicht kann ich nicht sagen. Da mein Profil sicher viele Jahre alt ist, ist es sicher nur eine 32bit version. Im About von FF steht nur: 41.0.2

• Zitat von cadillac

ok also was ich ausprobieren sollte ist ja eine neue portable zu testen. Und die funktioniert.

► Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    ► Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).

Zitat

Das war ja auch kein Wunder, da Chrome und alle anderen Browser auch gingen.

Das kann täuschen. Auch portable Versionen zeigen manchmal die gleichen Probleme wie die installierten Versionen.

[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngTeste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr."

Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Zitat von cadillac

...Im About von FF steht nur: 41.0.2

Dann ist es die 32bit Version.. denn den 41.0.2 gibt es nur so im Release Channel.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)