Firefox öffnet nicht

  • Hallo,
    vor kurzem hatte ich unglücklicherweise addware heruntergeladen mit Firefox. Diese habe ich daraufhin mit einem Programm entfernt. Jedoch war mein Firefox seitdem sehr langsam und habe herausgefunden das da eine Addware noch im Browser hockte. Daher habe ich mein Addware entfernungsprogramm noch einmal durchlaufen lassen.
    Beim 2. durchlauf hat das Programm dann im Firefox Ordner die Datei/Ordner, Firefox CFG gelöscht.
    Seit dem bekomme ich bei dem Versuch Firefox zu starten eine Fehlermeldung:
    Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren System-Administrator.

    Ich habe bereits versucht Firefox nochmal ,,drüberzuklatschen,, neusten installer von Mozilla gezogen und rüberinstalliert, in der Hoffnung das dieses CFG dann mitinstalliert wird, aber hat nicht geklappt.

    Bitte um Hilfe^^

  • mache bitte als erstes mal einen Scan mit AdwCleaner um sicher zu gehen, dass alles an Malware weg ist :

    AdwCleaner

    Hier bitte nach dem Scan die Log Datei mittels der Code-Klammern [code] hier im Forums-Editor einfügen.
    Danach sehen wir weiter, damit der Firefox wieder funktioniert.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nun einmal alles vom AdwCleaner nochmal löschen lassen. Danach AdwCleaner nochmals aufrufen und auf Deinstallieren klicken. Dann bitte den Tipp von madperson aus Beitrag #2 https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=986886#p986886 durchführen.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Superkartoffel

    Zwar schade um einen Teil meiner ganzen Lesezeichen etc. aber was solls.


    Dann solltest du ab sofort an eine Datensicherung denken:

    Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Und / oder:

    Direktdownload Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png](Quelle) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]