Weiterer ZEIT-Artikel zu Mozilla (Firefox OS)
-
-
Zitat
....Sie listet anschließend Web-Technologien, -Standards und Initiativen auf, an denen Mozilla beteiligt ist, darunter WebGL für 3D-Grafiken, WebRTC für Echtzeitkommunikation und der Videocodec OpenH264. Sie erwähnt Mozillas Arbeit am Protokoll HTTP/2, an der offenen Certificate Authority Let's Encrypt, die Administratoren kostenlose Zertifikate zur SSL/TLS-Verschlüsselung ausstellt und die netzpolitischen Anstrengungen von Peru bis Indien. Für Entwickler, Unternehmen und Fachkreise ist das alles wertvoll, für normale Internetnutzer bleibt es praktisch unsichtbar.
.. und irrelevant... Hoffen wir mal, das der Browser nicht auch den Bach runter geht...
-
Der HTTP-Standard ist irrelevant? Verschlüsselung im Web ist irrelevant? Webstandards sind irrelvant? Politische Diskussionen, welche das Internet maßgeblich verändern oder bewahren sind irrelevant? Fast alles, was dort genannt ist, betrifft die "normalen Internetnutzer" aller Browser, nicht nur Firefox, jeden Tag. Kaum ein Nutzer sagt wohl: "oh, HTTP/2.0", oder "oh, Let's Encrypt", das aber nur, weil das Dinge sind, die unsichtbar funktionieren müssen, es gibt keinen Grund, dass ein Nutzer direkt mitbekommen müsste, ob eine Anfrage über HTTP/1.0, HTTP/1.1 oder HTTP/2.0 abgewickelt wird. Das ändert aber nicht das Geringste daran, wie relevant es ist, und dass es auch die vermeintlich normalen Benutzer täglich betrifft. Stimmungsmache ist wohl gerade angesagt.
-
-
Doch. Exakt diese Formulierung steht sogar zweimal (!) wörtlich in meinem Beitrag (jeweils zzgl. eines "n" für die korrekte Grammatik) drin…
-
.. und du hast keine Meinung dazu...!?
-
Soll ich jetzt meinen Beitrag nochmal 1:1 in eine neue Anwort kopieren oder was willst du von mir? Ich mach mir langsam echt Sorgen, was los mit dir ist. Du bist doch sonst nicht so vollkommen neben der Spur.
-
.. ich will nichts von dir... lass gut sein..
-
-
Zitat von Boersenfeger
Hoffen wir mal, das der Browser nicht auch den Bach runter geht...
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, die EntscheiderInnen von Mozilla werden das schon schaffen (also mit dem "Bach runter")! Diese Leutchen werden den seit ein paar Jahren eingeschlagenen Weg bis zum Ende fortführen.
Der Quellkot vom Firefox wird ja nicht einfach weg sein. Vielleicht entwickelt sich dann wieder so was wie in der Art Netscape ---> (Mozilla Suite) ---> Phoenix
Zitat von pittifox// "Auch andere Mütter haben schöne Töchter", obwohl es Schade wäre.
Mag sein, leider finde ich weder "schöne" Mütter noch Töchter.
SeaMonkey lasse ich mal außen vor, ist ja praktisch Mozilla. -
-
Quellkot...., soso..... :-??
Andere sagen Durchfall dazu. :mrgreen: