gespeicherte Passwörter nach Windows-Bluescreen weg

• Hallo,

habe ein wirklich ärgerliches und nerviges Problem.

Hatte heute einen Bluescreen aus dem Nichts während ich mich auf web.de einloggen wollte. Nachdem der PC neugestartet war, startete ich normal Firefox (es wurden die alten Tabs von vor dem Bluescreen nicht wiederhergestellt) und bemerkte das all meine gespeicherten Passwörter gelöscht waren!

Hab nun bereits versucht im Appdata/Roaming sowie Local durch umherschieben der beiden Order irgendwie wieder an meine gespeicherten Daten zu kommen (habe die beiden Profile davor gesichert, da ich mir nicht sicher war ob Local oder Roaming der richtige Ordner ist den ich benötige).

Ebenso habe ich versucht mit PasswordFox die Passwörter auszulesen, jedoch kommt dabei nur die Meldung: keine Libary gefunden :/.

Habe keine Sicherung von Firefox gemacht oder ähnliches, gibt es eine möglichkeit an meine Passwörter zu gelangen? Alle Lesezeichen und Addons sind noch da, es kann doch nicht sein dass nur die Passwörter gelöscht wurden :(((.

Würde mich rieeesig über eure Hilfe freuen, es waren viele Passwörter und die meisten habe ich nicht mehr im Kopf :((

MfG
    steinmetz

• http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Oben die Zeile markieren und kopieren, hier einfügen.
    Unten (nur) die rot markierten Zeilen (zum Bericht oben) markieren, kopieren, ebenfalls hier einfügen (beides als Zitat)

Passwörter werden jetzt in der logins.json gespeichert (ab v32)
    %appdata% (führt zu \roaming) hier liegt das Profil
    %localappdata% hier liegt nur der Cache

Falls du keine logins.json findest, sondern nur eine signons.sqlite, kannst du eine erneute Migration erzwingen
    http://kb.mozillazine.org/Password_Manager

Zitat

Starting in Firefox 32, signons.sqlite is no longer used and the file logins.json is used instead. You can try to force Firefox to re-import the passwords from the signons.sqlite file. First, reset the signon.importedFromSqlite preference on the about:config page to the default value, via the right-click context menu. Next, delete the "logins.json" file in the Firefox profile folder with Firefox closed. When you restart Firefox, you should have the signon.importedFromSqlite preference with the value set to "true" and you should have the passwords imported in the Password Manager, unless there may have been errors.

- about:config öffnen (ja, ich werde vorsichtig sein)
    - blau markierten Eintrag suchen
    - rechte Maustaste, Zurücksetzen
    - logins.json löschen (in den Ordner kommst du via about:support)
    Anzeigen versteckter Dateien: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/show-hidden-files
    - Firefox neu starten

• Wenn du Glück hast gibt es eine Schattenkopie.
    Gehe zu C:\Users\**DeinName**\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles und mache Rechtsklick auf den Profilordner (endet meist auf .default)--> Eigenschaften--> Vorgängerversionen und öffne den Ordner eines älteren Datums vor dem Crash.

Kopiere dort die Dateie key3.db und logins.json an einen sicheren Ort. Kopiere dann die beiden Dateien wieder in deinen Profilordner (evtl. überschreiben). All dies natürlich machen, während Firefox vollständig geschlossen ist.

Zitat von steinmetz

es waren viele Passwörter und die meisten habe ich nicht mehr im Kopf :((

Pflege deine Passwörter in einen vernünftigen Passwortmanager, wie z.B. Keepass, ein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• erstmal danke für eure Hilfe =)!

Bernd, hoffe das ist so richtig :

Zitat

102214-15568-01.dmp 22.10.2014 11:38:45 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x0000000a 00000001`00604ef0 00000000`00000002 00000000`00000001 fffff800`0348d9a3 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+75bc0 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7601.18409 (win7sp1_gdr.140303-2144) x64 ntoskrnl.exe+75bc0 C:\Windows\Minidump\102214-15568-01.dmp 4 15 7601 305.576 22.10.2014 11:39:58

Zitat

ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+f20d4 fffff800`03410000 fffff800`039f5000 0x005e5000 0x531590fb 04.03.2014 10:38:19 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7601.18409 (win7sp1_gdr.140303-2144) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe

habe in meinem appdata alle 3 dateien key3.db, logins.json.corrupt und die signons.sqlite

Zitronella:
    leider keine Vorgängerversion vorhanden :(((

• Gibt es noch mehr Crash-Dumps (siehe oberes Fenster)?
    Ist im unteren Fenster nur diese eine Datei rot markiert?

Der Crash hat nichts mit Firefox zu tun, da ist was beim Schreiben ins Ram schief gelaufen. Ist der Rechner sauber/staubfrei? Wie alt?

• ja ist nur der eine crash, und nur eine rot markierte zeile.

der rechner ist etwa 2-3 jahre alt, läuft in der regel immer stabil, war der erste bluescreen seit langen, hat keine viren oder sonstiges.

ich kann mir nicht erklären wieso da heute plötzlich die passwörter verschwunden sind, ansonsten ist alles da und läuft

• Die Passwortdatei ist beim/vorm Crash nicht mehr sauber zurückgeschrieben worden, deswegen defekt.

Zitat

hat keine viren oder sonstiges

Bitte genauer ausführen - womit prüfst du dein System?

Ansonsten bitte mehr Informationen hinterlassen:

1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als [CODE] ein
    http://www.jochenbake.de/infos-ueber-fi…pport-anzeigen/
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)

• nutze seit jahren Kaspersky Internet Security und führe regelmäßig Prüfungen durch

Plugins:
    OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc.
    Java(TM) Platform SE 7 U71
    Java Deployment Toolkit 7.0.710.14
    NVIDIA 3D Vision
    NVIDIA 3D VISION
    Adobe Acrobat
    Shockwave Flash
    Silverlight Plug-In
    FireFox PDF Architect Previewer
    Logitech Device Detection
    Microsoft Office 2010
    Microsoft Office 2010

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Zitat von steinmetz

nutze seit jahren Kaspersky Internet Security und führe regelmäßig Prüfungen durch

schützt dich nicht vor Malware!

Zitat von steinmetz
    Code
    Name: IE Tab Plus
    Version: 2.0.0.0
    Aktiviert: false
    ID: ietab@ip.cn

siehe http://www.systemlookup.com/FF_Extensions/…E_Tab_Plus.html

mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen
    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-de.de hochzuladen, fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 16:29)

• seht ihr denn noch eine möglichkeit die passwörter wiederherzustellen? oder ist das aufgrund der defekten Datei nicht mehr möglich? :/

Zitronella

• Ich darf dann mal die Systemsicherung in den Raum werfen.
    Gäbe es sie, dann wäre es kein Thema gewesen und in in ein paar Minuten gegessen.

Hast du dir noch niemals Gedanken über die Sicherung deiner Daten gemacht ?

P.S. die Speicherung der Passworte im Fx sind hier eine nette / bequeme Gefälligkeit, aber darauf verlassen werde ich mich nie.

• unabhängig davon dass deine PW Wiederherstellung wohl nicht mehr möglich ist, mache folgendes:
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu.

PS: Das keine Schattenkopie vorhanden ist, ist zudem seltsam. Da musst du, oder ein anderes Programm (zb. Cleaning Programme) im System rum gepfuscht haben.

• Zitat von .Hermes

Ich darf dann mal die Systemsicherung in den Raum werfen.
    Gäbe es sie, dann wäre es kein Thema gewesen und in in ein paar Minuten gegessen.

Hast du dir noch niemals Gedanken über die Sicherung deiner Daten gemacht ?

P.S. die Speicherung der Passworte im Fx sind hier eine nette / bequeme Gefälligkeit, aber darauf verlassen werde ich mich nie.

ehrlich gesagt ist mir das jetzt zum ersten mal passiert, war noch nie ein thema :D
    werde das wohl nun auch in betracht ziehen müssen :cry: