Hallo. Ich habe ein Problem, das mich jetzt seit ca. 1. Woche nervt und zudem ich leider bisher keine Lösung gefunden habe.
Immer wenn ich bei Webseiten (z. B. das Forum hier) nach unten/oben scrolle, verzerren die Schrift und alle Grafiken. Es macht dabei keinen Unterschied ob man den Scrollbalken benutzt oder via Mausrad scrollt. Das Ganze sieht dabei immer aus wie ein Treppeneffekt und interessanterweise passiert diese Verzerrung nur im unteren linken Teil des Browserfensters. Folgendes habe ich schon versucht um diesem Fehler auf die Schliche zu kommen und ihn zu beheben:
- Hardwarebeschleunigung in FF aus > Problem besteht weiter
- Automatischer/sanfter Bildlauf aus -> Problem besteht weiter
- Firefox ohne Add-ons neu gestartet -> Problem besteht weiter
- Firefox komplett neu installiert ohne Add-ons -> Problem besteht weiter
- Firefox Portable (v.49.0) runtergeladen und ausprobiert (ohne Add-ons) -> Problem ist dort nicht vorhanden
In der aktuellen Opera Version habe ich auch keine Verzerrungen feststellen können. Es scheint also definitiv an FF selbst zu liegen und kein Problem der neuen Grafikkarte zu sein (was ich zuerst vermutet habe).
Mein System sieht wir folgt aus:
Intel Core i7-2600K @ 3.40 Ghz
Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB (diese Karte wurde vor ca. 1. Monat eingebaut, Treiber ist auf dem aktuellen Stand)
16 GB RAM (wurde zeitgleich mit der Grafikkarte eingebaut)
Add-ons in FF habe ich folgende installiert:
Awesome Screenshot (nur aktiviert wenn benötigt)
Bookmark Deduplicator (nur aktiviert wenn benötigt)
Download Status Bar
DownThemAll!
Ghostery
NoScript
uBlock Origin
Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses kleine aber doch recht nervige Problem irgendwie aus der Welt zu schaffen. Sollte noch irgendwas an Infos benötigt werden so teilt mir dieses bitte mit und ich kümmere mich darum.
MfG
ScY