Mozilla Firefox 3.0.5 (Build 2008120122)- Probleme bei Ebay

  • Ich habe seit dem letzten Firefox-Update auf 3.0.5 folgende Anzeige in der obersten Leiste:

    Neben der angezeigten Webseite kommt: Mozilla Firefox (Build 2008120122)

    Das Problem: ich kann bei Ebay weder ein normales Verkaufsformular bearbeiten, noch Bilder von meinem Rechner mehr hochladen. Es kommt von Ebay eine Meldung, daß das der Internet Explorer oder Firefox höher als 1.5 benutzt werden muß.
    Ich habe doch den Firefox 3.0.5. Mit dem Internet Explorer funktioniert alles. Denn will ich aber nicht benutzen, weil ich mich an Firefox gewöhnt habe.
    Gibt es da ein schon bekanntes Problem bei der neuen Firefox-Updateversion von Mozilla Firefox- bzw. auch schon Abhilfelösungen ?

    Gruß und danke für alle möglichenHilfen und Antworten,
    Werner

  • .......kann es was damit zu tun haben, das ich in about:config den Browserwert-String "12345" eingegeben habe ?

    Den Tipp übernahm ich aus der Computerbild, da dadurch angeblich weniger Spuren auf Webseiten hinterlassen werden.

  • fanatic1909 schrieb:

    Zitat

    .......kann es was damit zu tun haben, das ich in about:config den Browserwert-String "12345" eingegeben habe ?

    Du müsstest zumindest den Einstellungsnamen dazuschreiben, unsere Glaskugeln sind nicht allwissend.

    mfG Malepartus

    Windows XP Professional SP3 / Firefox 3.0.5

  • Just for info: Es war meine Vermutung mit meiner Veränderung des Browserwertes unter about:config "general.useragent.override". Ich habs zurückgesetzt- und alles ist gut.

    Gruß und danke an alle für ihre Hilfestellung

  • Zitat von fanatic1909

    Just for info: Es war meine Vermutung mit meiner Veränderung des Browserwertes unter about:config "general.useragent.override". Ich habs zurückgesetzt- und alles ist gut.

    Gruß und danke an alle für ihre Hilfestellung

    Ich habe auch Probleme nach dem Tip der ComputerBild. Wie hast Du das wieder zurückgesetzt?

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Gib about:config in die Adresszeile ein und drücke Enter.

    Im neuen Tab (oder fenster, je nach Deinen Einstellungen) suchst Du in der liste nach dem Eintrag general.useragent.override. Mache dann einen Rechtsklick auf den Eintrag und wähle aus dem Kontextmenü Zurücksetzen.

    Anschliessend Fuchs neu starten.

    Zitat

    Ich habe auch Probleme nach dem Tip der ComputerBild

    Es empfiehlt sich, zum Testen nicht nur der Tips aus PC-Zeitschrigften, sondern auch zum Testen von Erweiterungen oder Themes, ein Testprofilanzulegen. Geht alles klar, kann man dann die Tips, Erweiterungen oder Themes im Arbeitsprofil umsetzen / installieren. Gibt es Probleme, löscht man einfach das Testprofil und erstellt sich ein neues.

  • Danke hat geklappt und alles funktioniert wieder