Liebe Forums-Helfer!
Als ich vor einigen Wochen hier das erste Mal nach Hilfe fragte, um mein Problem zu lösen, hatte ich noch nicht genügend Kenntnisse über all diese Dinge.
Mittlerweile konnte ich es festmachen als eine Einstellung des Settings Managers für die besagte Web-Seite. Aus Unkenntnis muß ich gleich anfangs den Zugriff dieser Web-Seite verweigert haben. Daran kann ich mich auch noch vage erinnern. AngelOfDarkness hatte also in gewisser Weise recht mit ihrer Vermutung.
Darauf gekommen bin ich erst, nachdem ich erstens überhaupt auf diesen Einstellungs-Manager gestoßen bin im Adobe-Forum, und zweitens sowohl meinen eigenen Laptop (Vista home basic) als auch den an meinem Arbeitsplatz (Vista home premium), sowie den dort kaum genutzten Computer (Windows XP) problemlos mit dem neuen Firefox 3.0 bestückt hatte. Auf den letztere beiden konnte ich wie immer ganz normal die Flashplayer-Funktionen nutzen, nur eben auf meinem Laptop nicht.
Sämtliche Plugins-Prüfseiten, die ich fand, besagen, daß alle Plugins den neuesten Versionen entsprechen und korrekt installiert sind. So auch eben der neueste Flash player.
Im Unterschied zu den beiden Computern auf meinem Arbeitsplatz komme ich aber nicht in die entsprechenden Funktionen des Einstellungsmanagers hinein. Wenn ich auf die Seite des Einstellungsmanagers online gehe, dann wird mir nicht das entsprechende Bild angezeigt, sondern lediglich ein Download-Button für den Flash player. Irgendetwas kann also nicht stimmen. - Aber was? Ansonsten habe ich nämlich keinerlei Probleme mit dem Player gehabt. Weder früher, noch jetzt.
Windows Firewall habe ich ausgeschaltet. Andere Firewalls habe ich nicht. Safe-Mode ändert nichts. Neues Profil (korrekt nach Wiki-Anleitung) auch nicht.
Woran kann es nur liegen, daß ich nicht in den Manager komme? Oder wen müßte ich fragen, denn mit der englischsprachigen Adobe-Seite bin ich immer noch überfordert.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. :roll: Zwar kann ich auch ohne die besagte Web-Seite leben, allerdings ist der Knoten in meinem Kopf dadurch nicht verschwunden ... Und Änderungen in besagten Blockierungen sind ja doch hin und wieder wünschenswert.
Ach ja: Irgendwann habe ich so halbwegs begriffen, daß die Java-Fehler-Konsole wohl einen Zweck haben muß.
Deshalb kopiere ich euch den Inhalt, den sie mir für die Jango-Seite zeigt, anschließend auch noch hierhin. Ich versteh ja nicht viel davon, aber zumindest eine Stelle schien mir auffällig (farbig markiert).
- Vielleicht hat es damit zu tun?
Ich danke euch sehr für eure Mühe
Liebe Grüße
Petra